20.11.2022–31.12.2022 | Kantonale Jahresausstellung

38. Kantonale Jahresausstellung Solothurn

Zum Jahresende ist im Kunstmuseum ein Überblick über das Kunstschaffen der Region zu sehen. Die traditionelle kantonale Jahresausstellung wird in diesem Jahr vom Kunstverein Solothurn organisiert und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunstmuseum realisiert.

Aus den 145 eingegangenen Dossiers hat die Jury eine Auswahl von 41 Positionen getroffen.

Anlässlich der Vernissage wird der Ausstellungspreis der Stadt Solothurn verliehen. Neu wird der Preis der Stadt Solothurn (5000 Franken) zusätzlich mit einer Ausstellung des Kunstvereins Solothurn ergänzt, die im Folgejahr im Kunstmuseum Solothurn stattfindet.

Eva-Maria Knüsel, wiss. Mitarbeiterin Kunsthaus Langenthal, Jurypräsidentin
Judith Albert, Künstlerin
Katrin Steffen, Direktorin Kunstmuseum Solothurn
Matthieu Haudenschild, Architekt und Vorstandsmitglied Kunstverein Solothurn