05.05.2022 | Visite

Atelierbesuch bei Verena Baumann

Verena Baumann wurde 1964 in Solothurn geboren. In ihren zwanziger Jahren studierte sie Grafik in Bern, aber ihr inneres Streben ging in die bildende Kunst. Der Atelieraufenthalt in der Cité Internationale des Arts in Paris prägt spannungsvoll den Lebenslauf. Ihre Bilderwelten, sei es von Pflanzen, von Menschen, Landschaften, oder auch als Abstraktion davon, erzeugen einen Hauch von Wunder und Schrecken. Verena Baumann versteht sich als Malerin, auch als Zeichnerin, sie praktiziert Fotografie, vertieft im Atelier den malerischen Druck und collagiert. Diese Ausdrucksformen zu vereinen, sich dabei stets neu zu erfinden, eine solche Haltung führt in eine Offenheit. Es sind Werke seelenvoller Notwendigkeit, die uns aufrufen zu allem, was wir sein könnten.
Die Visite wird moderiert von Stefanie Steinmann.
Die Platzzahl ist beschränkt, daher eine Anmeldung dieses Mal zwingend erforderlich, ausserdem werden Mitglieder des Kunstvereins bevorzugt.

Portierloge Stahl Gerlafingen

4563 Gerlafingen