Bildgewaltiger Theaterabend

07.01.2022 | Theaterabend

In der KUGA lockt derzeit ein grosser Theaterabend! Zur Aufführung kommt – passend zur Jahreszeit – «Deutschland. Ein Wintermärchen» von Heinrich Heine. Mit grosser Kraft spielt Jens Wachholz den durch Deutschland reisenden, rastlos beobachtenden und sarkastischen Heine.

Unser Vorstandsmitglied Gergana Mantscheva hat die Reisestationen und Gedanken des Dichters mit weit über 300 herausragenden Einzelbildern in kunstvollen Collagen visualisiert.

Seit Jahren schon interessierte sich der Wahl-Solothurner Wachholz für die grossformatige Malerei der in Lüsslingen lebenden Künstlerin. Schon manche seiner vergangenen Stücke waren Solothurner Theatererlebnisse, die darstellende und bildendende Künste vereinten. Im Mai dieses Jahres entschieden sich die Beiden, das «Wintermärchen» als gemeinsames Stück zu zeigen.

Die Mitglieder des Kunstvereins erhalten um 19.30 eine Einführung zur Entstehung dieses Theater-Kunst-Projekts. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Bitte melden Sie sich für die Theatervorstellung an, die Platzzahl ist beschränkt. Der Eintritt wird von den Teilnehmer*innen direkt an der Abendkasse der KUGA bezahlt. Bitte beachten Sie die geltenden Corona-Regeln.

07.01.2022 | Theaterabend
KUGA Kulturgarage Solothurn